Der Vorstand

Hermann Hien

Vorstandsvorsitzender

absolvierte ein betriebswirtschaftliches Studium an der Universität Regensburg und wurde
1999 zum Steuerberater, 2001 zum Wirtschaftsprüfer bestellt. Seit 2001 ist er als Partner
in der Werkmann Hien Gitschel Partnerschaftsgesellschaft, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater
in Regensburg überwiegend in der Prüfung und Beratung mittelständischer Unternehmen tätig.

Kontakt: hermann.hien@jcroemer-stiftung.de

Christoph Cegla

Vorstand

absolvierte zunächst eine kaufmännische Ausbildung und war daraufhin als Sachbearbeiter
im Qualitätsmanagement eines Münchener Industriebetriebes tätig. Sein Magisterstudium
der Soziologie, Politik- und Religionswissenschaft an der LMU München schloss er 2009 ab.
2010 begann er die Arbeit als Autor für den historischen Dienstleister Neumann & Kamp.
Christoph Cegla war bis Ende 2014 Leiter des Büros von Neumann & Kamp in Berlin,
nahm im Anschluss die Tätigkeit für die AVS Römer GmbH auf und ist seit Oktober 2016
Geschäftsführer der AVS.

Kontakt: christoph.cegla@jcroemer-stiftung.de

Richard Wander

Vorstand

absolvierte eine Ausbildung zum Werkzeugmacher mit anschließendem Studium der Wirtschafts-
und Betriebstechnik. Parallel zur mehrjährigen Selbstständigkeit im Bereich Metall machte er die Ausbildung
zum Werkzeugmachermeister. September 1980 folgte der Eintritt bei der AVS Römer GmbH. Von November 1980
bis Dezember 2012 war er als Betriebsleiter für den Auf- und Ausbau des Produktionswerks Grafenau mit
derzeit 110 Mitarbeiter verantwortlich.

Kontakt: richard.wander@jcroemer-stiftung.de