Joachim C. Römer-Stipendium

Präambel

Die Joachim Christian Römer Stiftung lobt zu Ehren ihres Stiftungsgebers anlässlich seines 5. Todestages am 5. Januar 2016 das „Joachim C. Römer-Stipendium“ aus. Das Stipendium richtet sich speziell an Menschen, die eine berufliche Weiterbildung anstreben und Ingenieurausbildungen bzw. -studiengänge nach bereits absolvierter Berufsausbildung und erworbener Berufserfahrung absolvieren möchten.

Das Stipendium kann bereits mit Beginn des ersten Studiensemesters für vier Semester beantragt werden – eine weitere Förderung ist im Einzelfall möglich. Eine jährliche Neubeantragung ist absichtlich nicht vorgesehen. So soll dem/der Studierenden einerseits Planungssicherheit gegeben und andererseits zusätzlicher Verwaltungsaufwand erspart werden.

Im Sinne unseres Stiftungsgebers möchten wir mit dem Joachim C. Römer-Stipendium eine pragmatische und zuverlässige Lösung für Probleme - in diesem Falle eher finanzieller denn technischer Natur - bieten.

Für die Unterstützung in Verfahrensfragen dankt die Stiftung ausdrücklich dem Career Service der THD.

Zur Bewerbung >>